reiss.pm - Serviceleistungen

vor Projektstart:

  • zur Standortauswahl und zum Grundstückserwerb,
  • zur Organisations- und Terminplanung,
  • zur Budgetierung aller Kosten um Ihr Projekt,
  • zum Baugenehmigungsverfahren und den damit einher gehenden öffentlich-rechtlichen Fragen,
  • zur Ausgestaltung von Vertragsunterlagen (Planer-, Bau-, Generalunternehmer-, Werkvertägen etc.),


während der Planungs- und Bauphase:

  • bei der Koordination der Projektbeteiligten, Planern, Behörden,
  • bei der Angebotseinholung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen
  • im Fristen- und Terminmanagement,
  • in der Bauüberwachung, Qualitätskontrolle und Mängelabhilfe,
  • in der Abrechnungskontrolle und Nachtragsabwehr,
  • bei Bauabnahmen und der Zusammenstellung der Baudokumentation,
  • im Forderungsmanagement (z. B. Mängel-, Schadenersatzansprüche bei Verzug)
  • bei der Erstellung baufachlicher Stellungnahmen zu allen Problemen, die in die Sachgebiete Qualität an Baumaßnahmen, Baukostenvergabe, Abrechnung und Bauablauf etc. fallen,
  • bei der Prüfung und Beurteilung von Kostenermittlungen, Kalkulationen, Angeboten und Abrechnungen Dritter, hinsichtlich ihrer Vollständigkeit, Richtigkeit und Wirtschaftlichkeit im Kontext zu den geplanten, beauftragten und tatsächlich ausgeführten Leistungen,


und auch nach Abschluss der Bautätigkeit:

  • bei der nachhaltigen Werterhaltung Ihres Investments,
  • im Falle einer Verfolgung von Ansprüchen, auch über den Gewährleistungszeitraum hinaus und 
  • bei Aufgaben, die sich aus dem Betrieb, Unterhalt oder Umnutzung Ihrer Immobilie ergeben,
  • bei der Vermietung der Immobilie und bei An-/ Veräußerungsinteresse.